Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 % Rabatt auf das Teamticket bekommen!

Caroline Stüdemann von VIVA CON AGUA BEIM HRC2023 am Start

Caroline Stüdemann von VIVA CON AGUA BEIM HRC2023 am Start

Großartig, dass Caro auch 2023 wieder als Teil der #HRCfamily in Quedlinburg dabei ist. Ihre Keynote sind geprägt von Purpose und positivem Impact, die in ihrer Arbeit bei Viva con Agua eine zentrale Rolle spielen.

Carolin Stüdemann bringt als Geschäftsführerin von Viva con Agua ihre Energie und Positivität ein, damit der Verein mit seiner Vision Wasser für alle jeden Tag näher kommt. Seit knapp sieben Jahren in verschiedenen Führungspositionen begleiteten sie folgende Fragen: Wie lassen sich komplexe Netzwerke organisieren, sodass Menschen ihre größtmögliche Wirksamkeit entfalten können?  Wie können Menschen bestmöglich empowert werden? Wie können alle Perspektiven eingeladen werden?

Als Geschäftsführerin schafft sie dafür einen Rahmen aus Verbindung, Struktur und Vertrauen,  in dem sich Menschen bestärkt fühlen, durch eigenverantwortliches Handeln wirksam zu werden. Wenn man Carolin nicht im Einsatz als „fröhlichste Managerin Hamburgs“ FÜR WASSER erlebt, trifft man die leidenschaftliche Kite-Surferin AUF DEM WASSER, vorzugsweise der Ostsee.

Über Viva con Agua

Der Verein setzt sich weltweit für den gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser ein und konnte bereits 3,6 Millionen Menschen erreichen. Dabei setzen wir auf einen freudvollen Umgang und jede Menge positiven Aktivismus. Wir nutzen die universellen Sprachen Musik, Kunst und Sport bei unserer Projektarbeit im In- und Ausland, um unsere Vision „Wasser für alle – alle für Wasser« umzusetzen. Wir sind überzeugt, dass unsere Vision keine Utopie ist und wir sie umsetzen können. Dieses Ziel treibt uns an und ist Grundlage unseres Handelns! Doch allein ist dies nicht zu schaffen, weswegen die Vernetzung und Kooperationen mit weiteren Organisationen notwendig sind. Der Viva con Agua typische Optimismus, den wir auch bei der Projektarbeit an den Tag legen, hilft mir dabei, freudvolle Emotionen beim Publikum zu aktivieren. So erhalte ich die Gelegenheit mit meinen Vorträgen und Keynotes Menschen und Organisationen zu motivieren, selbst an einem gesellschaftlichen Prozess der positiven Veränderung teilzunehmen.

preview_image