Aktuelles HR CAMPUS // New Work

Unternehmensentwicklung durch mehr Achtsamkeit und Miteinander.

2 min Lesedauer

Zeit - mal haben wir viel, oft aber auch viel zu wenig davon. Aber haben wir in Wahrheit nicht immer gleich viel Zeit? Setzen nur unsere Prioritäten unterschiedlich? Wie oft rutscht uns der Satz "Sorry, dafür habe ich 'grad gar keine Zeit!" über die Lippen. Schnell ausgesprochen, schnell weggeschoben. Wäre es ehrlicher zu sagen, "Sorry, aber andere Sachen sind mir gerade wichtiger."? Fühlen sich beide Gesprächspartner nur einfach wohler mit der Aussage, es gäbe dafür in dem Moment keine Zeit?

Um "Zeit zu sparen" setzen wir auf immer neue Technologien und Tools, die uns Freiräume und Freizeit schaffen sollen. Doch trotz der vielen, vielen Tools sind wir permanent abgehetzt. Wer sind unsere "grauen Herren", die in dem Kinderbuch "Momo" den Menschen die Zeit stehlen? Unsere routinierten Denkmuster und geprägten Verhaltensweisen. Im Streben danach immer mehr Zeit zu sparen, verheddern wir uns und verlieren den Blick für das Wesentliche.

Der Gedanke unsere Zeit ganz bewusst zu nutzen, gefällt uns so gut, dass wir diese Woche besonders achtsam damit umgegangen sind. Wir haben versucht mal nicht einer "Zeitsparmöglichkeit" nach der anderen hinterherzujagen, um schlussendlich total aus der Puste zu sein mit der Erkenntnis, dass die Tage nur so vorbeigesaust sind - in denen die Zeit doch immer gleich schnell vergeht.

New Work Expertinnen und Experten sprechen von der Terrorzone, wenn Mitarbeiter:innen Arbeitsaufgaben im ungesunden Umfang anfangen zu jonglieren.

Achtsam mit sich und den Kolleg:innen zu sein, hat uns auch viel über die Zusammenarbeit und das tägliche Miteinander verraten. Beim HR CAMPUS Mitteldeutschland am 19. und 20. Mai 2022 haben du und dein Team die Chance gemeinsam mit Unternehmer:innen und Fachleuten u.a. aus den Bereichen Recruting und Organisationsentwicklung herauszufinden, wie ihr achtsamer und aufmerksamer miteinander umgeht, euch nicht im Gestern und im Übermorgen verliert, sondern den Moment nutzt, um eure Ziele gut organisiert zu verwirklichen.

Erreiche mit deinem Team die nächste Stufe in der Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Zahlreiche Geschäftsführer:innen, Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Branchen berichten von Ihren Erfolgsrezepten und geben dir die Zutat für dein Wachstum und das Wachstum deines Unternehmens.

Verschiedene Ticketkategorien, von Konferenz-, Team- bis VIP Ticket geben dir die Möglichkeit deine 2-tägige Weiterbildung flexibel zu gestalten. Schau gleich mal vorbei und sichere dir bis zum 30. November 2021 noch deinen Early Bird Rabatt.


Unternehmensentwicklung durch mehr Achtsamkeit und Miteinander.