Tobias Krüger
Unternehmenskultur
Masterclass

Tobias Krüger

CEO Hello.Beta
Tobias war Bereichsleiter des Kulturwandel 4.0 bei der Otto Group und berichtete an CEO Alexander Birken. Aus seiner früheren Position in der Konzernstrategie heraus empfahl er dem Vorstand, einen Kulturwandelprozess zu initiieren, um die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen der Unternehmensgruppe zu meistern. Er begleitete als Mitarbeiter die Abwicklung der Arcandor AG – eine Erfahrung, die er nie wieder machen will, und die ihn antreibt, seinen Job besonders gut zu machen. Als wichtiger interner Treiber eines Kulturwandelprozesses hat er eine recht seltene Position in Deutschland: Da er aus einer Holding-Ebene heraus agiert, orchestrieren sein siebenköpfiges Team und er die Prozesse der Dutzenden von Tochterunternnehmen. Er selbst leitet diese Prozesse inzwischen nicht mehr, sondern hilft seinen Kollegen in den Tochterunternehmen, damit diese den Wandel eigenständig umsetzen können. Auf dem HR Campus bietet Tobias Krüger einmalige Einblicke in komplexe Prozesse, aber immer mit klarem Fokus. 

Mehr Infos: hier.