Tobias Kremkau
Unternehmenskultur

Tobias Kremkau

Berater & Coach,
Referent für Entwicklung und Beratung bei CoWorkLand e.G.
Aus Coworking wird Work, aus Work Coworking. Egal wie man es dreht, in wenigen Jahren werden wir nicht mehr von Coworking, sondern nur noch von Arbeit sprechen. Aber nicht, weil Coworking sich doch nur als kurzlebiger Trend aus dem sonnigen Kalifornien erwiesen hat, sondern weil Coworking zum Standard wird, wie Unternehmen und Angestellte Arbeit organisieren. Es wird also Zeit, sich damit zu beschäftigen, was Coworking eigentlich ist.

Tobias Kremkau ist Mitgründer der German Coworking Federation (GCF), leitete über fünf Jahre die Coworking Spaces des Berliner Coworking-Pioniers St. Oberholz und führt inzwischen für die CoWorkLand-Genossenschaft das Landesbüro Sachsen-Anhalt. In seinem Vortrag über Unternehmenskultur gibt er einen Einblick in die Geschichte, Prinzipien und neuesten Entwicklungen der Coworking-Idee, die bereits die Arbeitswelt verändert.

Mehr Infos: hier.