Weiterbildung Hoch 10 -
Deine Speaker, Trainer und Mentoren mit Best Practices und Inspiration für deinen Job.


Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und wir informieren dich über alle Neuigkeiten rund um den HR Campus.

Robert Dahl
Strategie & Leadership
Masterclass

Robert Dahl

Geschäftsführer,
Karls Erlebnis-Dorf
Gekonnte Positionierung und Wertedefinition
„Verdächtig perfekte Früchte. Rot leuchtende Verkaufsstände überall im Norden. Riesige Erlebnisparks." So lautete der Teaser eines ZEIT-Artikels, der ziemlich gut zusammenfasst, welches Imperium hinter diesem Familienbetrieb steckt. Doch um dort hinzukommen hat Robert Dahl viele Hürden überwinden müssen. Robert ist erfolgreich, weil er ein Großdenker ist und vor allem, weil er nahbar geblieben ist. Wenn man die Arbeit bei Karls mit einem Wort erklären müsste, dann wäre "Begeisterung" die perfekte Umschreibung. Robert zeigt dir beim HR CAMPUS 2021, was Unternehmensführung bedeutet und vor allem wie man seine Mitarbeiter auf der Reise zu einem erfolgreichen Imperium gewinnt und mitnimmt. 

Mehr Infos: hier.
Markus Wörner
Strategie & Leadership
Masterclass

Markus Wörner

Marketing & Head of PR,
einhorn products GmbH
Liebe in Zeiten von Tinder Plus und Sockenabos - das einhorn klärt auf
Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Zumindest bei einhorn sind Hierarchien und Regeln, Schnee von vorvorgestern. Hier sind aktuell Innovationswochen angesagt. Markus ist bei einhorn für das Marketing verantwortlich und hat natürlich auch noch ein paar weitere Themen auf dem Tisch. Er ist ein unglaublich guter und vor allem witziger Mentor. Er hat einen riesigen Erfahrungsschatz u. a. im HR Marketing, Eventmanagement, Online-Marketing und Public Relations. Du kannst ihn mit deinen Fragen löchern und erfährst zugleich, welchen Wert gutes Marketing für Produkt, HR und im Team hat. 

Mehr Infos: hier.
Ulrike Dahl
Recruiting
Masterclass

Ulrike Dahl

Leiterin HR-Management,
Karls Erlebnis-Dorf
10 bis 85 Bewerbungen pro Tag? Na Klar!
Ist New Work ein Megatrend? Oder die Antwort auf den Wandel der Zeit und Digitalisierung? Ulrike Dahl leitet den HR-Bereich bei Karls 1921. Das Erdbeerimperium erntet pro Saison über 5.000 Tonnen Erdbeeren und überhaupt gibt es hunderte von Verkaufsständen deutschlandweit. Zur Hochzeit arbeiten über 4.000 Menschen für das Unternehmen. Wie gewinnt man überhaupt so viele Mitarbeiter und wie hält man sie? Sie sagt "...durch den liebevollen Umgang miteinander." Was das genau bedeutet, erfährst du von Ulrike beim HR CAMPUS 2021.

Mehr Infos: hier.
Mitch Senf
Personalentwicklung

Mitch Senf

Speaker, Autor & Social Entrepreneur,
HERO SOCIETY
So entfalten wir Superkräfte! Teil I & II
Mitch hat den Blick für menschliche Rohdiamanten. Er unterstützt Menschen darin, ihre angelegten Potentiale zu entdecken und begleitet sie dabei diese im geeigneten Kontext zur Entfaltung zu bringen. Der Vater von drei Jungen versteht es, verschiedene Menschen zu einem starken Team zusammenzubringen und dadurch Dinge möglich zu machen, zu denen ein Einzelner nicht im Stande wäre. Mit Breakdance-Workshops gelang es ihm, auch anderen Mut zu machen, ihre Leidenschaft auszuleben. Mitch Senf wurde Diplom Sportmanager und Sportlehrer, Fortbildner und Coach. Als Expert-Fellow ist er Teil der Akademie für Potentialentfaltung um Prof. Dr. Gerald Hüther. Mit seinem Partner Marcell 'Doppel L' Heinrich gründete er den Bildungsträger EDUVENTIS und das Social Enterprise HERO SOCIETY. Heinrich & Senf sind Social Entrepreneurs und vom Freistaat Sachsen ausgezeichnet als Start Up-Unternehmer des Jahres 2018. Du wirst von ihm lernen, wie du deine Superkräfte entfalten kannst. 

Mehr Infos: hier.
Iris Kastner-Nauke
Unternehmenskultur
Recruiting

Iris Kastner-Nauke

Speaker, LL.M Arbeitsrecht, HR-Generalistin,
DIE Verbindung
Change-Prozess: "Alter Hase" und "Junge Wilde"

Trends im Recruiting - die besten Talente gewinnen
Iris Kastner-Nauke ist Geschäftsinhaberin des Einzelunternehmens "DIE Verbindung", welches bereits seit 1995 Bestand hat. Mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützt sie Unternehmen im Personalbereich und erarbeitet zusammen mit diesen Lösungen und weitere Schritte für die Zukunft. Hierbei steht sie ihren Kunden von Anfang bis Ende zur Seite.

Mehr Infos: hier.
Roman Czychi
Recruiting

Roman Czychi

Employer Coach & Personalberater,
Permanaut®
Das 5 x 1: 5 Werkzeuge für erfolgreiches Human Resource Managment im KMU
Roman wirkt als Inspirator, Impulsgeber und Sparringspartner für verantwortliche Menschen, vor allem in kleineren und mittelständischen Unternehmen. In der Rolle als HR-Business-Partner und Employer Coach unterstützt er mit seiner Arbeit in der strategischen und operativen Personalarbeit die Schwerpunkte der Organisations- und Personalentwicklung und des Recruitment. Zudem hilft er seit über 15 Jahren Menschen dabei, ihrer beruflichen Erfüllung ein gehöriges Stück näher zu kommen, zuletzt als Geschäftsführer eines deutschlandweit tätigen Anbieters von Outplacements und Transfergesellschaften. Beim HR CAMPUS wird er u. a. eine Debatte über das Ende externer Personalvermittler, wie wir sie bisher kennen, mit dir führen und dir neue Wege im Recruiting für KMU aufzeigen.

Mehr Infos: hier.
Raimund Milz
Strategie & Leadership

Raimund Milz

Geschäftsführer, 
Business Navigatoren GmbH
(N)ever change a running system!
Als Unternehmensberater und Executive Coach ist Raimund der perfekte Sparringspartner. Mit mehr als 20 Jahren Expertise in der strategischen Unternehmensführung u.a. als General Manager, Generalbevollmächtigter, Geschäftsführer sowie Mitglied des Vorstands oder Deputy CEO in großen und internationalen Konzernen, unterstützt er Unternehmen im Change Management. Mit ihm kannst du nach Lösungen für deinen Veränderungsprozess suchen.

Mehr Infos: hier.
Denis Leo Hegic
KEYNOTE

Denis Leo Hegic

Creative Director, 
YES, AND... productions... GmbH & Co. KG
Die Zukunft ist jetzt - Die Neuerfindung der Arbeitswelt
Wie muss ein Raum gestaltet sein damit Mitarbeiter sich wohlfühlen, glücklich sind und effizient arbeiten? Das Thema Räume ist im New Work enorm wichtig, weil hier Menschen arbeiten und sich Strukturen völlig verändert haben. Das Team von YAP liebt Farben und gestaltet die spannendsten Wände und Räume auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Ein unglaublich kreativer Schwarm aus Berlin wird dich in eine neue Welt des "Raumes" entführen. Urbane Kunst ist niedrigschwellig, direkt sowie intuitiv und liefert so ideale Voraussetzungen für kreatives Engagement und Miteinander. Freu dich auf verschiedene Workshop-Angebote, die du in deinem Unternehmen direkt umsetzen kannst - für mehr Wohlfühlatmosphäre und Lust am Arbeitsplatz. Also, Zeit für New Work Art.

Mehr Infos: hier.
Adriana Lettrari
Strategie & Leadership
Masterclass
KEYNOTE

Adriana Lettrari

Preisträgerin "Woman of Europe 2017",
Gründerin Netzwerk "3te Generation Ost"
New Work needs Inner Work: Die Transformationskompetenz der Wendekinder

Transformationskompetenz - Die neue Erfahrung wird sich hinter der Grenze der alten zeigen
Adriana ist Gründerin des Netzwerks "3te Generation Ost", hat viele Publikationen veröffentlicht, ist Preisträgerin "Women of Europe 2017" und setzt sich für ein Leadership-Programm im Osten ein. Darüber hinaus kann sie dich dabei unterstützen, dein Unternehmen zu einer visionären Organisation mit einem dynamischen Team mit New Work-Elementen zu transformieren.

Mehr Infos: hier.
Tobias Kremkau
Unternehmenskultur
Masterclass
Panel

Tobias Kremkau

Berater & Coach,
Institut für Neue Arbeit und Head of Coworking St. Oberholz
Arbeitswelten der Zukunft

Führung ohne Chefs
Tobias ist Head of Coworking des St. Oberholz in Berlin. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er das Institut für Neue Arbeit (IfNA) gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Tobias hat Politikwissenschaft in München, Venedig und Berlin studiert, bevor er u. a. für Unternehmen wie McKinsey & Company Inc., Tumblr Inc., Bündnis 90/Die Grünen, das Internet & Gesellschaft Co:llaboratory und die Netzpiloten AG arbeitete. Er ist Mitgründer der German Coworking Federation (GCF) und Mitorganisator der jährlich stattfindenden COWORK, der größten Konferenz mit Barcamp der deutschsprachigen Coworking-Branche. Du kannst ihn beim HR CAMPUS erleben, seine Expertise kennenlernen und anregendes Know-How von ihm vermittelt bekommen. 

Mehr Infos: hier.
Ulrike Spaak
Strategie & Leadership

Ulrike Spaak

DIE GEFÄHRTIN
Emotional Leadership - Die Macht der guten Gefühle 
Ulrike ist nicht nur überzeugte Anhängerin von emotionaler Führung, sondern auch zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie, eine noch relativ junge Wissenschaft vom gelingenden Leben, die sie mitreißend und unaufhaltsam in die Führungsetagen deutscher Unternehmen trägt. Denn: Wer Menschen führt, beeinflusst unvermeidlich: die Emotionen der Mitarbeiter, die Stimmung im Team und das Engagement jedes einzelnen - im besten Fall förderlich bis hervorragend.

Mehr Infos: hier.
Annette Möbus & Daniela Chudoba
Unternehmenskultur

Annette Möbus & Daniela Chudoba

Transformationsbegleiterinnen von kreativ schöpferischen Team- und Organisationsprozessen,
CHUBUS GmbH
Möge die Macht mir dir sein - Auf zur digitalen Transformation
Lust auf eine Revolution? Dann wirst du Daniela und Annette lieben. Sie schaffen es mit ihrer Leichtigkeit vor allem Unternehmen in der Sozial- und Industriewirtschaft auf eine neue Stufe zu heben. Ihr Fokus ist klar: Menschen machen es möglich! Leidenschaft, Begeisterung und Emotionen sind wichtige Merkmale, die herausragende Unternehmen auszeichnen. Dazu braucht es proaktive Mitarbeiter. Das Team von CHUBUS unterstützt dich dabei deine persönliche und unternehmerische Performance wieder ans Tageslicht zu holen. Freu dich auf deine Transformation für dich und dein Unternehmen.

Mehr Infos: hier.
Marcell Heinrich
Recruiting

Marcell Heinrich

Social Entrepreneur,
HERO SOCIETY
Mit effektiven Stellenausschreibung die richtigen Kandidaten ansprechen
Marcell vereint pädagogische Expertise mit wirtschaftlichem Know-how und starker Begeisterung für die Zukunft unserer Gesellschaft. Er verbrachte seine Jugend im Leipziger Osten der 90-er Jahre. Das Stadtviertel war gezeichnet von den Gefahren der Nachwendezeit. In einem Umfeld geprägt von Kriminalität und Drogen fand er Halt im HipHop. Graffiti und Rap boten ihm ein Ventil und gaben ihm Kraft, in Schlüsselmomenten Nein zu sagen. Mit seinen Rap-Crews „Microphoenix“ und „Marcelemcy & Mr.T-Rox“ veröffentlichte er Tapes, CDs und Schallplatten in der deutschen HipHop-Szene. Als Student begann er Workshops für Jugendliche zu geben, welche dadurch erstmalig ihre „eigene Stimme“ fanden. Marcell wurde staatlich anerkannter Diplom Sozialpädagoge, Schulsozialarbeiter und Sachsens erster rappender Streetworker. Er versteht die Belange Jugendlicher und kennt den deutschen Schulalltag. Marcell schult Lehrer und Führungskräfte im Umgang mit der jungen Generation und wird dir die Bewerberjourney präsentieren.

Mehr Infos: hier.
Max Hergt
Unternehmenskultur
Masterclass
KEYNOTE

Max Hergt

Futurist & Keynotespeaker
"Zukunft schafft man nicht allein" Meine Mission ist es, eine lebenswerte Zukunft nich passiv geschehen zu lassen, sondern aktiv mitzugestalten.

Unternehmen müssen ihren eigenen "digital heartbeat" finden, sonst wird das nichts mit der Transformation.

Arbeitswelten 2030 - sind Manager noch wichtig oder bereits obsolet?
Seine Mission ist es, "eine lebenswerte Zukunft nicht passiv geschehen zu lassen, sondern aktiv mitzugestalten". Max möchte den Teilnehmern Mut machen, Veränderungen anzunehmen und selbst voranzutreiben. Trotz aller technologischer Neuerungen unseres Zeitalters bleibt für ihn der Mensch die wichtigste Komponente unserer Gesellschaft.

Der Zukunftsforscher und Experte für digitale Transformation benennt stets deutlich die branchenübergreifenden Veränderungen der Rahmenbedingungen, aber auch die Möglichkeiten die sich daraus für Menschen und Unternehmen ergeben. Mit Standardlösungen wird in Zukunft niemand mehr Erfolg haben. Eine zukunftsfähige Ausrichtung kann nur funktionieren, wenn sich Unternehmen und Menschen vernetzen und gemeinsam Neues schaffen – „Thought Leadership“, „Collective Action“ und „gelebtes Netzwerk“ sind solche Ansätze. Investitionen in Mindset, (Weiter-)Bildung und Unternehmenskultur werden wichtiger denn je.
Praxisnah und unterhaltsam beleuchtet der erfahrene Mittelstandsberater nicht nur die wirtschaftliche Seite der Digitalisierung, sondern auch das Bestreben nach sinnstiftender Tätigkeit und persönlicher Erfüllung in diesen Zeiten des Wandels.

Mehr Infos: hier.
Yara Hoffmann
Trends, Tools & Services

Yara Hoffmann

TV-Journalistin und Moderatorin,
ZDF heute Nachrichten
How to run Podcast
Was macht mein Unternehmen zum Mitarbeitermagnet? Wo liegt unser USP? Yara ist Journalistin und damit vielseitig unterwegs: als Reporterin für das ZDF und als Moderatorin für freie Auftraggeber. Mit ihrem Podcast "helloyara" hat sie sich ein Herzensprojekt erfüllt. Sie spricht mit Menschen über ihre Wendepunkte. Darüber, wie Ereignisse sie und ihr Leben verändert haben. Und auf dem #hrc2021 zeigt sie dir, was du von ihrer Geschichte lernen und wie du mit deiner Geschichte Hörererlebnisse schaffen kannst. 

Mehr Infos: hier.
Marc Biskup
Panel

Marc Biskup

Editorial Head of Social Media,
BILD-Gruppe
Content ist King
Twitter, Facebook, Instagram, TikTok und YouTube: Social Media und ihre Features verändern sich in einem schnellen Tempo. Marc ist Branchenexperte und kennt die Insights. Er wird dir facettenreiche Einblicke in aktuelle Entwicklungen am Markt und die sich daraus ergebenden Chancen geben. Ob Tipps für starke Stories, Personal Branding bei LinkedIn oder B2B-Potentiale auf Instagram - hier ist für jeden etwas dabei.

Mehr Infos: hier.
Daniel Hoch
Personalentwicklung

Daniel Hoch

Top Speaker & Life Coach
Aus Führungskräften richtige Bestseller machen
Im Workshop mit Daniel profitierst du von seiner langjährigen Expertise als herausragender Business Coach für Führungskräfte und Management. Daniel nimmt kein Blatt vor den Mund, kennt keine Tabus und legt die Karten offen auf den Tisch. Seit über 15 Jahren forscht und referiert er in den Bereichen: Klarheit, Souveränität und Erfolg. Auf faszinierende Weise verbindet er Wissen mit Entertainment und hilft so, Menschen ihr bisher unentdecktes Potenzial bewusster zu machen und auszuschöpfen. Mit einer großen Prise Unverfrorenheit stellt er den inneren Dialog seiner Zuhörer und Zuschauer spürbar auf Erfolg und zieht so jedes Publikum in seinen Bann. Nominiert für den RED FOX AWARD 2019 und ausgezeichnet vom Magazin Focus als Trainer des Jahres 2016, hat er inzwischen 12 Bücher und zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht. Mehr als 10.000 Teilnehmer besuchen jedes Jahr seine Seminare und Vorträge. Als Experte steht er regelmäßig in Funk und Fernsehen vor der Kamera. An Hochschulen und Universitäten ist er als Profi ein sehr begehrter Gastdozent. Lass dich von Daniel wachrütteln und begeistern.

Mehr Infos: hier.
Janine Koska
Recruiting
Masterclass
Panel

Janine Koska

Diplom Medienwirtin (FH) & Initiatoren HR Campus 2021 - Mitteldeutschland,
eingebrand.
Gemeinsam geben wir dem Human Resource endlich mehr Human zurück!

Mit gutem Content zur starken Arbeitgebermarke

Mit Employer-PR zur starken Arbeitgebermarke
Janine ist Initiatorin des #HRC2021, Unternehmerin und zweifache Mutter. Sie hat klare Vorstellung und ist durchaus hartnäckig, wenn es darum geht, Dinge in Bewegung zu bringen. Sie ist in der ehemaligen DDR geboren und wuchs in der Bundesrepublik auf. Janine ist ein sogenanntes Wendekind. Als Ladyboss einer bundesweit agierenden PR-Agentur ist sie Führungskraft und damit eine von 1,7 Prozent aller Ostdeutschen, die in Führungspositionen sind. Warum gibt es so wenige ostdeutsche Führungskräfte? Und warum sind davon wiederrum so wenig in den Medien? Fehlt es an Mut? Oder an Stories? Diese und viele weitere Fragen wird sie dir auf dem HR Campus beantworten. 

Mehr Infos: hier.
Sven Heese
Unternehmenskultur

Sven Heese

Experte für die Digitale Transformation
Premier League - Dein Weg zum Digital Champion!
Sven ist Experte für digitale Transformation und Strategie- und Organisationsberater. Unternehmenskultur wird der Wettbewerbsfaktor in der digitalen Transformation. Google, Netflix und Co. machen vor, wie man mit der richtigen Unternehmenskultur wirtschaftlich erfolgreich ist und ein Magnet für Talente wird. Sven zeigt dir, was eine digitale Kultur ausmacht und wie auch du dein Unternehmen damit erfolgreicher machst.

Mehr Infos: hier.
Michael Mayer
Personalentwicklung

Michael Mayer

Business-Etikette-Trainer & Vorstandsmitglied,
fakultativer Beirat der Deutschen-Kniggegesellschaft e.V.
Business-Etikette als geheimer Skillbooster für Fach- und Führungskräfte - Teil I & II
Als IHK-zertifizierter Kniggetrainer und Mitglied des fakultativen Beirats der Deutschen Knigge Gesellschaft ist Michael Mayer aktiv an der Aktualisierung der gültigen Business Etikette beteiligt. Dadurch kann er dir im Rahmen des #HRC2021 die neuesten Inhalte vermitteln. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb, Management und in der Personalführung, kannst du dich auf hochgradig spannende Praxisbeispiele freuen. Business-Etikette-Trainings sind heutzutage fester Bestandteil des HR-Service. Hier gibt es keine graue Theorie, sondern praxisnahe Inhalte mit Anwendungsgehalt für dein alltägliches, geschäftliches Handeln oder das deiner Mitarbeiter.

Mehr Infos: hier.
Marcus Plättner
Panel

Marcus Plättner

Geschäftsführer,
Plättner Elektronik GmbH und 
Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt e. V.
Best Practices - zur Bewerbergewinnung bei KMU
Globalisierung, der rasche technologische Fortschritt und ständig wechselnde Anforderungen der Kunden: Die digitale Transformation steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Doch gerade die Human Resources-Abteilungen hinken in der Entwicklung hinterher, obwohl die passenden Mitarbeiter und Fähigkeiten in Zeiten der Digitalisierung die Basis für den Unternehmenserfolg bilden. Genau das hat sich Marcus von Plättner Elektronik  als Fokus gesetzt und zählt nun mit seinem Unternehmen, in welchem er von rund 100 Mitarbeitern unterstützt wird, zu den Pionieren seiner Branche. Er transformierte sein Unternehmen und etablierte eine neue Arbeitswelt, die sich ganz den Bedürfnissen der Mitarbeitenden und seinen Produkten angepasst hat. Er sprüht vor Leidenschaft und wird dir einen direkten Einblick in seine Unternehmenskultur geben. 2018 gewann er einen Ethikpreis für gesellschaftlich verantwortliches Handeln. Darüber hinaus engagiert sich Marcus als Wirtschaftsjunior in Sachsen-Anhalt und auf Bundesebene, da das Ehrenamt vor allem heute wieder eine wichtige Rolle spielt.

Mehr Infos: hier.
Marieke Reimann
Panel

Marieke Reimann

Chefredakteurin,
ze.tt GmbH
Content ist King
Marieke Reimann (31) ist Chefredakteurin von ze.tt, dem Onlinemagazin der ZEIT für Menschen zwischen 16 und Mitte 30. Die gebürtige Rostockerin wurde 2015 vom Medium Magazin unter die „Top 30 unter 30“-Journalist*innen des Jahres gewählt. Heute ist sie die jüngste Chefredakteurin Deutschlands.

Mehr Infos: hier.
Holger Kopplin
Panel

Holger Kopplin

Geschäftsführer,
HR Business GmbH
Best Practices - zur Bewerbergewinnung bei KMU
Wie sieht die Personalsuche der Zukunft aus? Welche Tools stehen Recruitern künftig zur Verfügung? Wie baue ich mir ein gutes Netzwerk als Führungskraft auf? Holger ist seit knapp 20 Jahren im HR Business und Initiator von Bewerbermessen. Er wird dir die gegenwärtigen Möglichkeiten aufzeigen und vor allem einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der spannenden HR Welt geben.

Mehr Infos: hier.
Dr. Tim Hoppe
Strategie & Leadership

Dr. Tim Hoppe

Leiter Amt für Statistik,
Landeshauptstadt Magdeburg
"Verwaltung der Zukunft"
Verwaltung 4.0
Tim leitet das Amt für Statistik, Wahlen und demografische Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Magdeburg. Darüber hinaus ist er Dozent an der Otto-von-Guericke Business School in Magdeburg. Er zählt zur neuen Führungsriege im öffentlichen Dienst und ist ein wahrer Stratege, Analyst und Querdenker. Er zeigt dir vor welchen Herausforderungen vor allem der öffentliche Bereich steht und wie man diese bewältigen kann. Zahlen, Daten und Fakten im Bereich Verwaltung 4.0, Arbeitskultur in Behörden, Recruiting, Personalführung, Marketing sowie E-Business und vieles mehr.
Cornelius Hackbeil
Recruiting

Cornelius Hackbeil

Trainer,
HERO SOCIETY
So werden Azubis zu Nachwuchshelden
"Wir entfalten Superkräfte". Unter diesem Leitspruch der HERO SOCIETY verhilft Cornelius Hackbeil als Jugendtrainer den Menschen dazu, ihre Begabung zu finden und ihren persönlichen Weg in der Arbeitswelt einzuschlagen. Cornelius kann auf langjährige Erfahrungen in Unternehmens- und Bildungskontexten zurückgreifen und steht Dank seines biografischen Hintergrundes als DJ, Rapper und Musikproduzent sowie Labelbetreiber und Event-Veranstalter in direktem Bezug zu den jungen aufstrebenden Arbeitnehmern von heute. 

Mehr Infos: hier.
Prof. Dr. Peter Rudolph
Personalentwicklung

Prof. Dr. Peter Rudolph

Gründer & Visionär
EUMEDIAS AG
Take me to the top! - Spitzentraining für Führungskräfte
...weil viel mehr in dir steckt! Seit mehr als 20 Jahren zählt die EUMEDIAS AG zu Deutschlands führenden Beratungsunternehmen für die Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung verschiedener Branchen. Als Wegbereiter für erfolgreiche Unternehmen und Fach- und Führungskräfte entwickelt EUMEDIAS mit ihren Beratungsprojekten, Weiterbildungsprogrammen und Coachingmaßnahmen individuelle Erfolgsstrategien. Peter ist persönlich, strategisch, konzeptionsstark und vor allem verknüpft er ergebnisorientiert wissenschaftliche Expertise mit wertvollem Praxiswissen. Freu dich darauf, dein ganzes Potential zu entfalten.

Mehr Infos: hier.
Martin Müller
Recruiting

Martin Müller

Vizepräsident,
eSport-Bund Deutschland e.V. (ESBD)
Von Gamification zu Recrutainment: Chancen von E-Sport verstehen und nutzen.
Martin Müller ist Vizepräsident des eSport-Bund Deutschland e.V. (ESBD), sowie Vorsitzender des „Magdeburg eSports e.V.“, dem mitgliederstärksten eSport-Verein Deutschlands. Sein Tätigkeitsfeld im ESBD umfasst den Bereich Breitensport, bei dem er Amateurspieler und regionale eSport-Vereine betreut. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung einer Qualifizierung im eSport und das Landeszentrum für eSport und Digitalisierung Schleswig-Holstein zuständig. Seine Verbindung zum Gaming besteht bereits seit jungen Jahren und begann mit Arcade-Spielen wie Space Invaders. Die Liebe zum eSport entwickelte sich in den 2000er Jahren durch regelmäßige LAN-Partys sowie die Klassiker StarCraft und Counter-Strike. Doch was hat eSport mit Teambuilding zu tun? Genau das kannst du beim HR CAMPUS 2021 live erleben.

Mehr Infos: hier.
Robert Sadowski
Recruiting

Robert Sadowski

Selbstständiger Karrierecoach, Doorway International
Perspektivwechsel: Homo Candidatus
Robert Sadowki ist langjähriger Finanz- und Karrierecoach in Mitteldeutschland. Er unterstützt dich dabei deine Schwächen und Stärken zu erkennen und dir einen Kurs aufzuzeigen, um persönliche Entwicklungsmaßnahmen zu eruieren. Robert wird dich dabei begleiten und mit seiner empathischen Art auf Kurs bringen. 

Mehr Infos: hier.
Sybille Heinemann
Recruiting
Panel

Sybille Heinemann

HR-Business Consultant,
Sybille Heinemann e. K.
Trends im Recruiting - die besten Talente gewinnen

Best Practices - zur Bewerbergewinnung bei KMU
Sybille unterstützt nicht nur Unternehmen in Mitteldeutschland im Bereich Personalmanagement, sondern steht neben der Personalberatung für Unternehmen auch den Kandidaten im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung beiseite. Sie wird dir zeigen welche Maßnahmen in der Personalgewinnung gegenwärtig funktionieren und gemeinsam mit dir konkrete Lösungen herausarbeiten. 

Mehr Infos: hier.
Andreas Glöß
Recruiting

Andreas Glöß

Experte für Leadership und Vorsitzender der Zwickauer Wirtschaftsjunioren aus Sachsen
Die Kandidaten-Journey: Recruiting aus der Bewerberperspektive
„Innovation is an idea in action.“ Das Zitat stammt von Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger. Darin verankert ist der Mut, neue Impulse zu verfolgen und diese in Handlungen umzusetzen. Andreas Glöß wird aus Sicht der Bewerber die Thematik rund um die Personalbeschaffung in einem Workshop erläutern. Der Experte für Leadership und aktuell Vorsitzender der Zwickauer Wirtschaftsjunioren aus Sachsen wird mit seiner Expertise Aufschluss geben, wie du ein attraktiver Arbeitgeber werden kannst.

Mehr Infos: hier.
Susan Gehrmann
Trends, Tools & Services

Susan Gehrmann

Expertin für das ZAHLENwerk & Inhaberin
LOB Magdeburg
Mitarbeiterbindung durch mehr Netto vom Brutto Teil I & II
Die Expertin für Lohnoptimierung arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit KMUs aus der Region zusammen. Sie ist aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Magdeburg. Mit Ihrem Know-how wird sie dir Einblicke in die Lohn- und Finanzbuchhaltung geben sowie ihr Verständnis rund um das Thema Mitarbeitervergütung vorstellen.

Mehr Infos: hier.
Claudia Franko
Personalentwicklung

Claudia Franko

Head of HR-Management,
Stadtverwaltung Leipzig
Employee Survey – Das lernen wir aus Mitarbeiterbefragungen Teil l & ll
Die studierte Diplom-Kauffrau aus Halle ist heute der Head of HR-Management der Stadtverwaltung Leipzig. Das Personalamt verantwortet als zentraler Dienstleister das gesamte Personalmanagement für ca. 8.500 Bedienstete. Dabei reichen die Aufgabenfelder von der Personalgewinnung und -betreuung sowie der Entgeltabrechnung bis hin zu Personalcontrolling und -entwicklung. Claudia Franko und ihr Team haben es geschafft die Stadtverwaltung als attraktiven Arbeitgeber in der Region durch beständige Arbeitsplätze und sinnstiftende Arbeit zu stärken. Aus einer großen Mitarbeiterbefragung von März 2019 sind rund 70 Prozent der Mitarbeiter überwiegend bis sehr zufrieden. Wie die Entwicklungen und Erkenntnisse aus der aktuellen Mitarbeiterbefragung analysiert und verarbeitet wurden, wird Claudia Franko auf dem HR Campus 2021 präsentieren.

Mehr Infos: hier.
Prof. Dr. André Niedostadek
Unternehmenskultur

Prof. Dr. André Niedostadek

Hochschullehrer, Autor & Speaker,
Hochschule Harz
Veränderung durch die Kraft der Neugier
 
Der Professor für Wirtschafts-, Arbeits-, und Sozialrecht arbeitet an der Hochschule für angewandte Wissenschaften im Harz. Er studierte sowohl an der Universität in Münster als auch in Großbritannien. Im Jahr 2000 erlangte er seinen Doktortitel und arbeitete anschließend in unterschiedlichen Arbeitsfeldern wie der Unternehmensberatung oder als Rechtsanwalt. Doch das ist nicht alles, weiterhin verfügt Niedostadek über einen Master of Law im Gewerblichen Rechtsschutz und absolvierte zusätzlich Ausbildungen als Wirtschaftsmediator sowie als Journalist. Zuletzt ist er Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mediation. Auf dem HR Campus 2021 dreht sich bei ihm alles um positive Veränderungen am Arbeitsplatz und wie Arbeitskulturen gepflegt werden, unter der Kernaussage: „Ich forsche, schreibe und rede dazu, wie wir zukünftig leben, lernen, arbeiten“. 

Mehr Infos: hier.
Eva Kemme
Strategie & Leadership
Masterclass

Eva Kemme

Systemischer Coach, Berater und Co-Active-Coach,
Kemme Coaching
Transformationskompetenz - Die neue Erfahrung wird sich hinter der Grenze der alten zeigen
Your Coach for Change - Mit Leidenschaft ist Eva Kemme als systemischer Coach, Berater und Co-Active-Coach unterwegs und unterstützt Menschen dabei ihre Stärken, Potenziale und Ziele zu verfolgen und zu entfalten. Qualität und Fairness stehen für sie an oberster Stelle, weshalb sie sich auch der „Charta der internationalen Coaching Federation (ICF)" verpflichtet hat. Ihr Studium in Wirtschaftspädagogik an der Universität Göttingen und eine über 20-jährige Berufserfahrung im Projektmanagement, mit Auszeichnung 2012 für „das beste Projekt des Jahres“ im Allianz Konzern, und der engen Zusammenarbeit im Team, erkannte und implizierte sie den Hebel für Erfolg in Unternehmen – Unternehmenskultur und der Einfluss von guter Teamführung in Bezug auf die Arbeitsergebnisse. Von ihren Erfahrungen und Ausbildungen kannst du auf dem HR Campus profitieren.

Mehr Infos: hier.
Thomas Schlomski
Unternehmenskultur
Strategie & Leadership
Masterclass

Thomas Schlomski

Geschäftsführer und Experte für nachhaltige Strategieberatung,
Kemper & Schlomski GmbH
Benefits einer Zweckgemeinschaft – Mit Bottom-Up zum Erfolg

Die Geschichte einer Transformation – Von erfolgreichen Zweckgemeinschaften lernen
Die Zukunft gemeinsam gestalten – Seit fast 30 Jahren arbeiten Kemper & Schlomski im Spannungsfeld zwischen unternehmerischer Herausforderung und Mitbestimmung. Die Unternehmensberatung entwickelt tragfähige Strategien und nachhaltige Geschäftsmodelle. Bloßes Nachrechnen wird von uns nicht verlangt. Wir bringen Dinge ungeschminkt auf den Punkt. Man sagt uns nach „K&S findet den Fehler in der Strategie und behebt diesen“. Wie erfolgreiche Transformation gemeinsam durch die Betriebsparteien gestaltet und getragen werden kann, erfährst du von Thomas Schlomski in seinen Best Practices.

Mehr Infos: hier.
Leonie Althaus
Trends, Tools & Services
KOPF FREI

Leonie Althaus

Entwicklerin privater Events,
ArtNight
Power Hour mit ArtNight

Kreatives Teambuilding - Dein Team-Erlebnis. Euer Kunstwerk.
Als eine Art Entwicklerin für private Events unterstützt Leonie als Mitarbeiterin das junge Team von ArtNight. Das StartUp, welches erst im Jahr 2016 gegründet wurde, schafft mit den Malworkshops sowie einer Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen, einmalige Erlebnisse. Leonies Mission ist es, dass schon bald jedes Teamevent und jeder Junggesellenabschied in Verbindung mit einer ArtNight stattfindet. Das ist ihre Passion, dafür setzt sich Leonie mit voller Kraft ein.

Mehr Infos: hier.
Eric Fischer & Dominik Frisch
Unternehmenskultur

Eric Fischer & Dominik Frisch

Geschäftsführer,
FischerFrisch
Kulturschock? Die Basics einer erfolgreichen Unternehmenskultur
„Auf ein Wort!“. Für diesen Slogan stehen Eric Fischer und Dominik Frisch seit 2017 als Beratungsagentur mit Ihrem Know-how für Coaching, Begleitung und Veranstaltungen zur Persönlichkeits-, Personal- und Organisationsentwicklung. Im Fokus steht dabei der Aufräumgedanke für ein strukturiertes und sinnhaftes Arbeiten. Sie unterstützen Organisationen und Einzelpersonen bei dessen Veränderung und Entwicklung. Beide besitzen bereits jahrelange Erfahrung im Speaker-Business und setzen den Fokus auf den gegenseitigen Austausch miteinander. Sei gespannt auf frische Ideen für moderne Unternehmenskultur.

Mehr Infos: hier.
Thomas Fahrig
Trends, Tools & Services
Masterclass

Thomas Fahrig

Erfahrener Experte für HR & Geschäftsführer,
forcont business technology gmbh
Vermeiden - Verschieben - Abbrechen. Warum Digitalisierung in HR-Abteilungen kompliziert ist und wie sie dennoch gelingt - Teil I & II
Thomas Fahrig ist Geschäftsführer der forcont business technology gmbh. Der Diplom-Psychologe ist seit 1997 in der HR-Branche tätig und Experte für Personalentwicklung und Talentmanagement. Seit 1997 arbeitet er als Personalentwickler, Akademie- und Abteilungsleiter und seit 2013 als Geschäftsführer in der K&K HR-Services GmbH. Er entwickelte das Unternehmen zu einem Dienstleister, mit welchem er seinen Kunden in der Beratung und im Outsourcing, von der Personalabrechnung über das Personalmanagement bis zur Personalentwicklung und -gewinnung, bei allen HR-Prozesse zur Seite steht. Seit März 2019 ist Thomas Fahrig Geschäftsführer der forcont und ist im Bereich des Vertriebs und des Aufbaus strategischer HR-Beratung für die Kunden der forcont verantwortlich.

Mehr Infos: hier.
Hans-Jürgen Schmid
Personalentwicklung

Hans-Jürgen Schmid

Trainer für Vertrieb & Kommunikation,
fritz-kola
Powertipps: Mit den richtigen Impulsen Teams motivieren
Fritz-kola wurde 2002 von den Hamburger Studenten Mirco und Lorenz gegründet und ist einer der attraktivsten Arbeitgeber Hamburgs. Mit der Idee etwas Eigenständiges zu gründen, was Spaß verspricht und der Mission eine Kola zu kreieren, die besser ist als all ihre Mitbewerber, wurde das heutige erfolgreiche Unternehmen im Studentenheim gegründet. Vom anfänglichen Lager im elterlichen Keller bis zum Hamburger Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger des Jahres 2010 ging es stetig bergauf mit den Jungunternehmern. Seit 2011 stehen Nachhaltigkeit im Design sowie in der Zutatenzusammensetzung im Fokus.

Mehr Infos: hier.
Aiko Wiederhold
KOPF FREI

Aiko Wiederhold

Inhaber,
Seminar Erlebnis Reich
Teambuilding: Die Jagt nach der Krone – New Work. New Experience.
Aiko Wiederhold ist Mitglied der Wirtschaftsjunioren und Inhaber von „seminar - erlebnis – reich“. Seine Stärken liegen im Outdoor Teambuilding und Firmentrainings. Ziel ist es dabei immer einen Impuls für individuelle Veränderungsprozesse zu geben, die gemeinsam analysiert und ausgewertet werden. In seinem Outdoor-Workshop wird er dir Ansätze und Techniken seiner Teambuildingsmaßnahmen präsentieren.

Mehr Infos: hier.
Tobias Steenweg
Unternehmenskultur
Recruiting
Panel

Tobias Steenweg

Gründer,
Uninow
Loslassen! Selbstorganisation aus der Sicht eines Gründers

Führung ohne Chefs

Recruiting Duell
Tobias Steenweg gründet direkt nach seinem Studium 2016 mit seinem Kommilitonen das Unternehmen UniNow. Seit dem hat sich die Teamgröße jedes Jahr verdoppelt. Seit 2017 setzt UniNow auf die Selbstorganisation von Teams und ist überzeugt, dass ohne diese radikale Entscheidung UniNow heute nicht mehr existieren würde.

Mehr Infos: hier.
Tim Schulz-Eppers
Trends, Tools & Services

Tim Schulz-Eppers

Podcast Aficionado,
Verbalue
Potentiale ausschöpfen: Recruiting und Employer Branding Podcast
Der „Quarterback“ für Medien und Marketing aus Hamburg machte sich 2017 mit Verbalue selbstständig mit dem Schwerpunkt der Podcast-Beratung.

Mehr Infos: hier.
Matilda von Gierke
Recruiting
Masterclass

Matilda von Gierke

Gründerin und Geschäftsführerin,
Zalvus GmbH
Wie funktioniert effektives Online-Recruiting bei der heutigen Marktlage wirklich?

Wie kann ich heutzutage effektiv recruiten?
Recruiting trifft Performance-Marketing – das 2015 gegründete Unternehmen von Matilda von Gierke umfasst mit mehr als 20 Mitarbeitern die digitale Beratung und hat einen Kundenstamm aus ganz Europa, worunter sich zahlreiche Marktführer befinden. Sie ist Expertin für Themen rund um innovative Geschäftsmodelle, digitale Transformation, Unternehmenskultur und New Work sowie datengetriebenes Recruiting. Die IT-Woman of the year wird dir mit ihrem Powerment einen Einblick in ihr Business geben. 

Mehr Infos: hier.
Jeanette de la Barré
Strategie & Leadership

Jeanette de la Barré

Vorständin & Trainerin,
EUMEDIAS AG
Chancengleichheit am Arbeitsmarkt? Frauen in Führungspositionen
...weil viel mehr in dir steckt! Seit mehr als 20 Jahren zählt die EUMEDIAS AG zu Deutschlands führenden Beratungsunternehmen für die Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung verschiedener Branchen. Als Wegbereiter für erfolgreiche Unternehmen und Fach- und Führungskräfte entwickelt EUMEDIAS mit ihren Beratungsprojekten, Weiterbildungsprogrammen und Coachingmaßnahmen individuelle Erfolgsstrategien. Jeanette ist persönlich, strategisch, konzeptionsstark und vor allem verknüpft sie ergebnisorientiert wissenschaftliche Expertise mit wertvollem Praxiswissen. Freu dich darauf, dein ganzes Potential zu entfalten.

Mehr Infos: hier.
Martin Hummelt
Panel

Martin Hummelt

Geschäftsführer freshpepper,
Initiator hierbleiben
Führung ohne Chefs
Als Localpatriot hat er das hierbleiben Jobevent vor 9 Jahren ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich das Recruiting -Event für Arbeitgeber und -nehmer in Sachsen-Anhalt als feste Größe etabliert. Er möchte die Attraktivität und positive Wahrnehmung der Region nachhaltig stärken. Mit seinem Unternehmen freshpepper organisiert er Veranstaltungen wie die Firmenstaffel, die CYCLE TOUR oder die Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg.

Mehr Infos: hier.
Ann-Katrin Schmitz
Trends, Tools & Services

Ann-Katrin Schmitz

Social Media/ Influencer Marketing Expert
Podcast: "Baby got business"
Potentiale ausschöpfen: Recruiting und Employer Branding Podcast
Jung, sexy und erfolgreich! Ann-Katrin Schmitz arbeitet als selbstständige Beraterin zu den Themen Influencer Marketing, Social Media, Marketing und E-Branding. Nach dem Studium in Unternehmenskommunikation & Journalismus gründete sie 2014 Ihren ersten Fashion & Lifestyle Blog "NovaLanaLove". Seit 2016 gibt sie ihr Know-How als Speakerin in Keynotes und Masterclasses weiter und konzipiert und berät Marken, Medienhäuser & Agenturen. Zu ihren Kunden zählt das Fashion Brand "FARINA OPOKU"
Ihr neuster Business-Coup - ein Podcast "Baby got Business" zu Themen wie Self-Branding, Female Entrepreneurship und allem, was die Social Media Landschaft beschäftigt. In den letzten Jahren traf sie viele tolle Menschen aus der digitalen Welt auf zahlreichen Events. Mit Influencer*innen, Gründer*innen oder Vordenkern einer neuen Generation geht sie nun ins Gespräch. Sie ist davon überzeugt: "Diese Personen aus meinem Netzwerk und ihre „behind the scenes“ Stories interessieren vielleicht sogar mehr Menschen!"

Mehr Infos: hier.

Du willst dabei sein?