Lasse Rheingans
Strategie & Leadership
Masterclass

Lasse Rheingans

Autor "Die 5-Stunden-Revolution: Wer Erfolg will, muss Arbeit neu denken.", Preisträger des XING New Work Awards, Geschäftsführer Rheingans GmbH
Lasse ist Medienwissenschaftler („Interdisziplinäre Medienwissenschaft“) und seit 2000 in der Digitalwirtschaft unterwegs. Nach verschiedenen Stationen, u.a. als Berater und Agenturinhaber, gründete er im Sommer 2017 die Rheingans GmbH. Mit der Einführung des 5-Stunden Tages im November 2017 und der Veröffentlichung seines Buches „Die 5-Stunden Revolution“ hat er international für großes Aufsehen gesorgt. Seine beeindruckende Medienpräsenz machten Lasse und seine Unternehmensberatung Rheingans weltweit bekannt. Er ist Experte für den digitalen und kulturellen Wandel und den damit verbundenen Herausforderungen für die Arbeitswelt. Seine Leidenschaft für das Digitale wird vor allem darin bestärkt, dass er in der Digitalisierung eine Chance sieht, um den Menschen mit seinen Stärken und Bedürfnissen wieder in den Fokus zu stellen. Als New Work-Thought Leader wurde Lasse für die Umsetzung des 5h-Arbeitstages mit dem 1. Platz des XING New Work Awards, dem 2. Platz des Chefsache-Awards, dem Siegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ und dem 2. Platz der Deutschen Personalwirtschaft („HR Macher 2020“) ausgezeichnet. In seinen Vorträgen erwartet dich viel Fachkompetenz und sicherlich auch hilfreiche Do’s & Don’t’s zum Thema New Work. 

Mehr Infos: hier.