Denis Leo Hegic
Trends, Tools & Innovationen

Denis Leo Hegic

Creative Director Supermarket Lab
Denis ist ein Wanderer zwischen den Disziplinen. Als Kurator produziert er Kunst- und Kulturprojekte, die aus den Museums- und Ausstellungsräumen in die Stadtlandschaft hinein fließen. Angst vor dem Spektakel hat er dabei keineswegs und beteuert: „Zuerst muss man laut schreien, um wahrgenommen zu werden um damit die wahren Paradigmenwechsel vermitteln zu können“. Und wahrlich: Hegic ist laut. Mit seinem Team vom Supermarket Lab – mit Sitz in Berlin und Magdeburg – entwickelt der Kommunikationsexperte Projekte, die die Wahrnehmung und damit auch die Nutzung unserer (Arbeits)- Räume verändern. Wenn er über Architektur spricht, fragt er „Warum reden Architekten nie über LIEBE?”, wenn er sich mit Intensivstationen beschäftigt, sagt er: „Zuerst müssen wir die verbale Transformation vom „Krankenhaus“ zum „Gesundungshaus“ schaffen.", wenn er nach dem Arbeitsplatz der Zukunft gefragt wird, zweifelt er am Begriff der Arbeit. "Die einzige Konstante ist der Wandel. Wenn wir einen zukunftsfähigen Arbeitsraum gestalten wollen, müssen wir einen sich ständig transformierenden Space schaffen. Wir selbst müssen der Wandel sein.”

Mehr Infos: hier.